Tipps gegen Schlupflider

13 August 2019
 Kategorien: Gesundheit & Medizin, Blog

Teilen

Jeder Mensch möchte natürlich, vital und voller Leben aussehen, doch gibt es Dinge, welche einen solchen Eindruck sichtlich erschweren. Männer wie Frauen leiden immer häufiger unter Schlupflidern, welche dem gewünschten Auftreten entgegenwirken und vielmehr einen überaus trägen Ausdruck rund um die Augen bzw. im Gesicht entstehen lassen. Eine Operation kann diesbezüglich Abhilfe verschaffen, doch gibt es ebenfalls einige Tipps, die gegen Schlupflider wirken und zudem einen operativen Eingriff vermeiden können.

Schlupflider einfach wegkleben

Nicht nur Menschen wie du und ich können unter diesem Problem leiden, welches einen trägen Eindruck entstehen lässt. Auch die Stars und Sternchen leiden mitunter unter so genannten Schlupflidern, weshalb Visagisten rund um den Erdball manchen Trick entwickelt haben, um hierbei korrigierend eingreifen zu können. Ein Tipp hierbei ist, diesen Makel einfach durch ein Wegkleben zu beseitigen bzw. erst gar nicht entstehen zu lassen.

Wer diesen Trick anwenden möchte, benötigt zunächst einmal durchsichtiges Klebeband. Ist dies vorhanden, gilt es im Anschluss noch die eigene Augenpartie zu entfetten. Ist dies geschehen, so muss lediglich das Klebeband aufgebracht werden. Hierfür gilt es die Augen zu schließen und die Lider zu spannen, um einen kleinen Klebestreifen auf der Lidfalte aufbringen zu können. Dabei gilt es das Ergebnis im Spiegel zu kontrollieren, denn erst wenn die passende Klebestelle gefunden wurde, wird schlussendlich auch das gewünschte Ergebnis erzielt werden.

Make-Up hilft ebenfalls

Doch Visagisten arbeiten nicht nur mit durchsichtigen Klebeband. Um Schlupflider optisch zu entfernen lässt sich ebenfalls gezielt mit Make-Up arbeiten. Dabei wird die Problemzone vereinfacht ausgedrückt weggeschminkt, so dass im Anschluss der gewünschte Effekt betrachtet werden kann. Es gilt hierbei ebenfalls das perfekte Make-Up für sich selbst zu finden, denn dieses muss die eigenen Schlupflider perfekt überdecken bzw. umspielen. Die Experten raten dazu mit starken Farbkontrasten zu arbeiten. Hierdurch wird erreicht, dass die eigenen Augen größer und plastischer erscheinen, was diesen wiederum einen wacheren und frischeren Anblick verleiht.

Doch nicht nur die Augenpartie als solches sollte mit Make-Up bearbeitet und geschminkt werden. Vielversprechend sind zudem die Wimpern. Werden diese gekonnt betont, können diese ebenfalls die eigenen Augen größer erscheinen lassen, so dass vorhandene Hautfalten überdeckt werden können.

Wer sich diesbezüglich nicht sicher ist, kann bei einer Visagisten Tipps einholen bzw. sich ein passendes Make-Up auftragen lassen. Besonders zu Beginn ist dies ratsam, denn aufgrund des individuellen Typs müssen verschiedene Dinge beachtet werden, um am Ende tatsächlich das gewünschte Resultat erhalten zu können.

Diese Tipps und Tricks zeigen zudem, dass das Entfernen und Überdecken von Hautfalten inzwischen auch im privaten Umfeld kein Problem mehr darstellt. Es ist also keineswegs zwingend eine kosmetische Operation hierfür notwendig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Dr. med. Grit Weigel Fachärztin für Augenheilkunde.