Eine erfolgreiche Mitgliedschaft im Fitnessstudio

26 November 2019
 Kategorien: Gesundheit & Medizin, Blog

Teilen

Gut auszusehen ist heute mehr gefragt denn je. Sport und Bewegung hält nicht nur fit und gesund, sondern sorgt irgendwann auch für einen attraktiven Körper. Fitnessstudios sind in diesem Zusammenhang eine gute Möglichkeit dem gewünschten Ziel so schnell wie möglich näherzukommen. Man kann sich durch eine feste Mitgliedschaft an Termine gewöhnen und hat somit immer etwas Sinnvolles zu tun.

 

Durchhaltevermögen und eine gute Organisation sind unabdingbar

  Eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio ist zunächst einmal eine wirklich gute Sache. Allerdings muss man Fleiß und Durchhaltevermögen beweisen, wenn man wirklich etwas erreichen will. Am Anfang ist der Ehrgeiz oft noch groß. Kaum ist etwas Zeit vergangen, lässt die Motivation bei vielen schnell auch wieder nach. Hier kann es sinnvoll sein einen Fitnesspartner zu haben. Durch eine solche sinnvolle Partnerschaft kann man sich gegenseitig motivieren und Erfolge gemeinsam feiern. Oftmals fällt es insbesondere zur kälteren Jahreszeit schwer das Sofa zu verlassen, um den Weg ins Studio zu finden. Hat man einen festen Termin mit einem Partner, sieht die ganze Sache schon wieder völlig anders aus. Schließlich möchte man niemanden enttäuschen.  Fitness und Ernährung müssen stets im Einklang sein  Wer aktiv Sport macht, sollte auch im Bereich der Ernährung Veränderungen wagen. Viele Menschen beginnen das Training nicht nur für den Aufbau der Muskulatur, sondern wollen unbedingt auch Gewicht verlieren. Doch hier braucht es die richtige Taktik. Nach dem Training hat man jede Menge Kalorien verbrannt und verspürt nun ordentlich Hunger. Doch von diesem Gefühl sollte man sich nicht zu schnell überwältigen lassen. Schnell entscheidet man sich für ein Schnitzel oder eine Portion Pommes. In diesen Mahlzeiten stecken jedoch viel zu viele Kalorien. Schnell ist der gesamte Erfolg dann wieder zerstört. Ein Salat, eine Tasse Tee oder zartes Putenfleisch können hier ebenso Abhilfe schaffen, ohne gleich völlig zu übertreiben. 

Trainer vor Ort helfen gern weiter

  In vielen Fitnessstudios gibt es eine ausreichende Anzahl an kompetenten Trainern, wie auch bei ORTEMA GmbH Medical Fitness. Wie funktionieren die Übungen richtig? Wie bringt man den Kreislauf in Schwung? Was esse ich am besten nach dem Training? Diese und viele andere Fragen können durch das kompetente und freundliche Personal oft schnell und einfach beantwortet werden.  Erfolg braucht Zeit  Das Training sollte immer langfristig angelegt sein. Wer glaubt, er könne mit 2 oder 3 Besuchen im Fitnessstudio die individuelle Traumfigur erreichen irrt sich gewaltig! Muskeln bauen sich erst nach einer gewissen Zeit auf. Hier ist es wichtig Durchhaltevermögen zu zeigen und sich immer wieder aufzuraffen. Man muss auch gar nicht jeden Tag trainieren. Zwei Tage in der Woche können oft schon völlig ausreichend sein, um Gewicht zu verlieren oder effektiv seine Muskeln aufzubauen.